WERTEFFEKT
HOME STAGING | RESTAURIERUNG

Claudia Rhein
Die Person hinter WERTEFFEKT


Ich habe mein Studium der Re­stau­rie­rung von Wand­ma­le­rei und Archi­tek­tur­ober­flä­che an der HAWK Hildes­heim 2009 ab­ge­schlos­sen. Seit­dem bin ich als frei­be­ruf­liche Res­tau­ra­to­rin tätig.

In den ver­gan­ge­nen Jah­ren war ich mit einer Viel­zahl an Res­tau­rie­rungs­pro­jek­ten an ver­schie­de­nen Denk­mä­lern in Nord­rhein-West­falen, Rhein­land-Pfalz (z.B. Reichsburg Cochem), Sach­sen (z.B. Klos­ter­haus der Petrikirche in Bautzen) und Bayern (z.B. Kloster Otto­beu­ren) beteiligt.

Die komplexen Tätig­kei­ten in der Res­tau­rie­rung, bei der ein Ge­spür für Ma­te­rial, ein Au­ge für Äs­the­tik und Fein­ge­fühl in der Um­set­zung bzw. Re­kons­truk­tion eine wich­ti­ge Rol­le spie­len, führ­te zum Ent­schluss, mein Be­rufs­feld aus­zu­deh­nen. Nach Abs­chluss des Lehr­gangs für Home Staging bei der IHK Düs­sel­dorf, durch­ge­führt durch die DAHS, ent­stand die Idee für WERTEFFEKT.

Ihre Im­mo­bi­lie steht bei mir im Vor­der­grund. WERTEFFEKT ist die Ver­bin­dung aus dem Bewahren al­ter Bau­subs­tanz und dem Schaf­fen moder­ner Wohn­ideen. Bei­des will ich kom­bi­nie­ren und für mei­ne Kun­den verwirklichen.


E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn